shg-logo

Prostatakrebs

Selbsthilfegruppe Rhein-Main in Offenbach

Mitglied im Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e.V.
bps-logo

spacer
Home
Über uns
Über Prostatakrebs
Unsere Ziele
Der BPS
Termine
Archiv
Kontakt, Anfahrt
Externe Links

Login

Impressum
Valid HTML 4.01 Transitional
Rel 1.8, 24.09.2017
Wichtiger Hinweis: Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Wir können für diese fremden Inhalte keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich.
Die Movember Foundation ist eine weltweit tätige Organisation, die sich dafür einsetzt, dass Männer glücklicher, gesünder und länger leben. Seit 2003 haben sich Millionen von Menschen der Movember Bewegung angeschlossen und insgesamt 485 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Damit wurden über 1000 Programme in den Bereichen Prostata- und Hodenkrebs, seelisches Wohlbefinden und Bewegungsmangel finanziert.
link de.movember.com Progether
Millionen von Erfahrungsberichten in einer Datenbank führen zu Therapieempfehlungen.
link www.progether.com Was die Webseite myProstate.eu bietet:
  • Austausch von Prostatakrebs Erfahrungen unter Patienten mit einem Prostatakarzinom
  • Standardisierte Darstellung wichtiger Kenndaten zum Krankheitsverlauf wie PSA-Werte, Prostatekrebs-Symptome, gewählte Therapien etc.
  • Einfaches Erfassen der eigenen Prostatakarzinom-Krankengeschichte inkl. grafische Darstellung von PSA- und anderen Werten.
  • Schnelle Such- und Selektionsmöglichkeiten von Krankengeschichten aufgrund von PSA-Wert, Gleason-Score, Therapieform etc.
  • Aufzeigen von Nebenwirkungen von Therapien, Behandlungen und Medikamenten in tabellarischer Form.
Was die Webseite myProstate.eu nicht will:
  • Sie will kein Forum sein. Berichte werden nicht kommentiert. Dazu sollen die diversen Foren (siehe Linksammlung) benützt werden.
  • Sie will keine Empfehlungen zu Therapieformen und Medikamenten jeglicher Art abgeben.
link de.myprostate.eu "Ich bin Jacek, die Seiten habe ich selbe erstellt (meine Frau Gaby, Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester hilft mir dabei). Meine Absicht ist: Informationen, Tipps, Erfahrungen über Prostatakrebs, die ich gesammelt oder erlebt habe, einfach und verständlich an andere Betroffene weiter zu geben. Mein Wissen versuche ich mit Ihnen zu teilen, in einer einfachen Sprache, mit nützlichen Tipps und Ratschlägen."
linkhttp://prostatakrebs-tipps.de/
linkHeilung von Prostatakrebs mit Cannabis
linkein Bericht Chemotherapie Verlauf, Tagebuch (!)

Regelmäßige Treffen

erster Donnerstag des Monats um 18:00 Uhr. Außer Januar und August.

Treffpunkt

SANA-Klinikum Offenbach
Helmut-Nier-Saal