shg-logo

Prostatakrebs

Selbsthilfegruppe Rhein-Main in Offenbach

Mitglied im Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e.V.
bps-logo

spacer
Home
Über uns
Über Prostatakrebs
Unsere Ziele
Der BPS
Termine
Archiv
Kontakt, Anfahrt
Externe Links

Login

Impressum
Valid HTML 4.01 Transitional
Rel 2.2, 12.02.2019
Termine zum Jahr ... 1999  2000  2001  2002  2003  2004  2005  2006  2007  2008  2009  2010  2011  2012  2013  2014  2015  2016  2017  2018  2019 
(nicht zuverlässig mit Sonderzeichen)

Archiv 2019


(191) 14.02.2019 18:00: Gruppenabend

30 Teilnehmer, darunter 5 Damen.
Moderator: Axel Schneider
Referent: Prof. Dr. Heidenreich
Thema: DVD-Vortrag Therapie des Rezidivs
2nd-line Zytiga, Xtandi, Chemo oder Nuklearmedizin - Was wäre die richtige Reihenfolge? Falls Zeit ist, hören wir noch einen DVD-Vortrag von Prof. Dr. Jügen Dunst: Hochpräzisionsbestrahlung von Metastasen

(192) 07.03.2019 18:00: Gruppenabend

34 Teilnehmer, darunter 2 Damen.
Moderator: Axel Schneider
Referent: DVD-Vortrag von Professor Dr. Jürgen Dunst
Thema: Hochpräzisionsbestrahlung von Metastasen
Aufgrund der vielen Fragen, die beim letzten Treffen zu diesem Bereich aufgekommen sind, schauen wir uns diesen interessanten Vortrag an und diskutieren anschließend darüber.

(193) 04.04.2019 18:00: Gruppenabend

24 Teilnehmer, darunter 5 Damen.
Moderator: Raymund Grägel
Thema: Immuntherapie beim Prostatakrebs
Es gibt Studien zur Immuntherapie beim Prostatakrebs. Aber weit ist man da noch nicht. Wir haben das Thema anhand von Unterlagen vom Krebsinformationsdienst in Heidelberg durcharbeitet. Es war wieder eine rege Diskussion. Die Unterlagen sind nach Login unter "Infomails" abrufbar.

(194) 02.05.2019 18:00: Gruppenabend

21 Teilnehmer, darunter 2 Damen.
Moderator: Axel Schneider
Referent: -
Thema: Diskussionsrunden: Operation - Bestrahlung - Hormonblockade
Für dieses Treffen hat unser vorgesehener Referent leider abgesagt. Daher werden wir unter uns über die drei Therapie-Optionen Operation, Bestrahlung und Hormonblockade intensiv diskutieren. Über Anregungen und Erfahrungsberichte freuen wir uns, denn sie bereichern stets eine lebhafte Debatte.

Regelmäßige Treffen

erster Donnerstag des Monats um 18:00 Uhr. Außer Januar und August.

Treffpunkt

SANA-Klinikum Offenbach
Helmut-Nier-Saal